© Marion Breuksch 2012
Das sind wir:-) Marion,Thomas und unsere 3 Kinder Christian,André und Annika. Wir wohnen im schönen Grüngürtel am Rande von Oberhausen. Wir sind eine sehr tierliebe und kreative Familie,die außer den Meerschweinchen noch griechische Landschildkröten und zwei BKH Kater beherbergen:-) Als wir durch Zufall das erste Rex Meerschweinchen im Internet sahen,hat uns der Meeri-Virus gepackt und wir wurden neugierig,was es mit dieser tollen Rasse auf sich hatte:-)Schon bald zogen zur Freude unserer Kinder 2 Liebhabertierchen hier bei uns ein,die wir von unserer Nachbarin ergattert hatten:-) Durch diese Errungenschaft beschäftigten wir uns mehr und mehr mit dem Thema * Rex* und meldeten uns wenig später im Rex Züchterforum an und bekamen dadurch tollen Kontakt zu sehr netten und hilfsbereiten Rex-Züchtern. Ich habe mich durch viel Lektüre durchgelesen,ganz viel gefragt und für uns stand fest : Wir möchten Rex Rassemeerschweinchen züchten,und zwar in den Farben buff,creme und weiß d.e.Außerdem wird hin und wieder auch mal Glatthaar ( GH ) fallen. Ich bekam tolle Zuchttiere,die wir gemeinsam mit unserer Familie großziehen. Únser Zuchtziel ist es, gesunde,kräftige,schöne,liebe und ruhige Tiere mit gutem Körperbau,klasse Ohren und schönem Fell nach Rassestandart in d.e. zu züchten. Unsere neueste Herausforderung sind nun Rexe in den wunderschönen Farben schoko-buff-weiss und Californias !!! Allem voran steht aber robuste Gesundheit und  ein liebes Wesen für alle Tiere.Es ist geplant,alles in einem  kleinen überschaubaren Rahmen zu halten. Wir züchten vor allem für uns selber,aber es wird hin und wieder ein Tierchen ein liebes,neues Zuhause suchen, da wir verständlicherweise aus Platzgründen nicht alle Schnuten behalten können.Diese Tiere werden dann zu gegebener Zeit auf der Abgabeseite zu finden sein. Mein ganz besonderer Dank geht hier an dieser Stelle an Gaby D.(Meerschweinchen vom Norfbach),die mir sehr viel Zeit geschenkt hat,um meine vielen Fragen geduldig zu beantworten und immer wieder zur Seite steht.Danke auch für die schönen Zuchttiere. Auch Danke an Margret S. (Meerschweinchen vom Waldhuck), ohne die wir den Weg zum Forum , und dadurch den Kontakt zu den o.g. Züchtern evtl. gar nicht gefunden hätten:-) Mein ganz besonderer Dank geht an meinen lieben Ehemann: Ohne deine Ermunterung und Unterstützung wären wir das nicht angegangen und ohne dich hätten wir auch keine Hp:-))) Danke,daß du mit mir den Virus mitlebst und voll hinter mir stehst. Danke für deine Zeit,die du opferst für schöne Schnuten-Unterkünfte:-) Danke auch an unsere lieben Kinder,die uns bei der Arbeit so toll mithelfen,denn Löwenzahn,Klee und Girsch muß ja auch gepflückt werden und das macht ihr prima:-)
Startseite Über uns Kontakt Ausstellungen Zuchtweibchen Zuchtböcke Zertifikate Abgabehinweis Abgabetiere Haltung Böckchenhaltung Datenschutz Links Ernährung Neues Zuhause Impressum Über uns